Starke Müdigkeit und Schläfrigkeit

Herz / Kreislauf
Antworten
Alex
Beiträge: 22
Registriert: 11 Feb 2018 09:38

Starke Müdigkeit und Schläfrigkeit

Beitrag von Alex »

Hallo, Zusammen!
Ich habe Marfan Syndrom, schon einige Jahren leide ich von starken Müdigkeit und Schläfrigkeit.
Wer hat die gleiche Symptome?

Mein Hausarzt sagt, es könnte von Medikamenten kommen.
Mein Medikamentenplan:
Metohexal Succ 95mg - 3 x 50mg, (150 mg pro Tag),
Ramipril 10 mg,
Lercanidipin 10mg,
HCT 12,5mg,
Ursofalk Kapseln.
1-2-hopp
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jan 2019 17:06

Re: Starke Müdigkeit und Schläfrigkeit

Beitrag von 1-2-hopp »

Hallo,
ohne Bezug auf deine Tab., haben viele Marfan -Betroffende das Problem der plötzlich ohne erkennbaren Grund auftretenden Müdigkeit, die dann insbesondere bei der Möglichkeit sich kurz mal hinzulegen um zu entspannen, auch wieder verschwindet. Eine plausible AW., was die Ursachen sind, bekam ich bisher von keinem Arzt.
alex75
Beiträge: 6
Registriert: 12 Aug 2017 00:14
Wohnort: Bayern

Re: Starke Müdigkeit und Schläfrigkeit

Beitrag von alex75 »

Servus Alex,

das mit der Müdigkeit kenne ich. Bei mir hilft meist Kaffee und eine runde an der frischen Luft in der Mittagspause.

Liegt vielleicht auch an der Jahreszeit. Morgens und Abends dunkel und in der Mitte so ein grau in grau. Wird im Frühling /Sommer wieder anders da hat man definitiv mehr Schwung.

Alles Gute

Gruß Alex
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Chinacon
Beiträge: 94
Registriert: 31 Dez 2021 13:18
Wohnort: Bulgaria
Kontaktdaten:

-

Beitrag von Chinacon »

ich hatte vor ein paar Jahren eine entzündete Gallenblase und Gallensteine. Die Gallenblase haben sie mir dann ein paar Tage später gleich entfernt. Die Schmerzen waren seit diesem Tag verschwunden, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich seither mehr Probleme mit der Verdauung habe. Viele Grüße, Melanie
Antworten