Pears-Operation. Hat jemand damit Erfahrungen?

Herz - Operation
Antworten
MartinK
Beiträge: 1
Registriert: 23 Okt 2021 23:21

Pears-Operation. Hat jemand damit Erfahrungen?

Beitrag von MartinK » 23 Okt 2021 23:43

Hallo zusammen.
Ich wollte mal fragen, ob jemand in diesem Forum Erfahrungen mit der neuen PEARS-Operation z.B. für Marfan hat.
Diese Operationsmethode zur Behandlung eines Aneurysmas der Aorta gibt es seit 2004 in England. Dabei wird die Aorta nicht komplett ausgewechselt sondern es wird ein maßgeschneidertes Netz um das Aneurysma gelegt und vernäht. Die OP ist wesentlich risikoärmer weil das ohne Herzstillstand und ohne Herz-Lungen-Maschine gemacht wird. Hat jemand schon damit Erfahrung? Gibt es in Deutschland (oder nahes EU-Ausland) Kliniken die diese PEARS-OP durchführen?

Antworten