Zunehmen

Jugendliche
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Zunehmen

Beitrag von adminmarfan » 02 Dez 2009 00:09

Hi zusammen.



Kurz und bündig:

Ich habe verdammt mühe zuzunehmen, wie sicher jeder von euch ^^



Ich bin 191cm gross und wiege bloss 55kg.



Es ist nicht zu übersehen, dass ich untergewichtig bin.



Kann ich trotz Marfan ein normales Gewicht für meine Grösse erlangen?



Ich esse schon wie ein verrückter! Aber es hilft nicht. Ich nehme nicht zu.

Habt ihr das gleiche Problem oder wisst ihr irgendwelche Tipps?





Wäre sehr dankbar.



MFG Masterchief

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Zunehmen

Beitrag von adminmarfan » 02 Dez 2009 00:09

hi ich habe auch marfan und ich gen das problem zu zunemmen kannst du mit eiweis zu dir nehmen dan nemmst du lamsam zu aber das dauert 4 bis 6 wochen bist du vortschrite siehst. we du noch fragen hast können wir uns auch mall treffen?

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Zunehmen

Beitrag von adminmarfan » 02 Dez 2009 00:09

Hallo,
ich soll (laut Kinderarzt) meinem Sohn Rapsöl unters Essen rühren. Fett ist ja das kalorienreichste Nahrungsmittel. Wichtig ist halt nur, nicht zuviel tierisches Fett zu essen, da das ja nicht gesund ist, und man nicht an Herzverfettung sterben will. Pflanzliche Öle sind besser verdaulich und auch gesund. Olivenöl ist bestimmt auch o.k. und dazu sehr lecker!
LG und viel Erfolg :-)
Anja

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 02 Dez 2009 00:09

Juhui, danke für die Tipps ^^
Also werde ich darauf achten, etwas mehr Eiweiss artiges zu essen und hin und wieder mal "Ölige" Speisen ;)

Werd ich sicherlich ausprobieren.

Danke nochmals


lg aus der schweiz

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 02 Dez 2009 00:09

Hallo Masterchief,

die Frage des Zunehmens habe ich mir auch immer gestellt.
Ich konnte essen soviel und was ich wollte.
Mit mitte zwanzig änderte sich das von ganz allein.

Nun wäre ich froh wieder ein paar Kilo weniger zu haben.

Liebe Grüße
Karen

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Zunehmen

Beitrag von adminmarfan » 02 Dez 2009 00:09

Original von Jan-FCB
hi ich habe auch marfan und ich gen das problem zu zunemmen kannst du mit eiweis zu dir nehmen dan nemmst du lamsam zu aber das dauert 4 bis 6 wochen bist du vortschrite siehst. we du noch fragen hast können wir uns auch mall treffen?
Hi

Eigentlich gerne, aber wird schwierig werden, weil ich in der Schweiz wohne ;)

@ Kapro:
Das ist für mich etwas beruhigend, das zu hören. Da ich ja mit meinen 16 Jahren eigentlich noch sehr Jung bin.

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Zunehmen

Beitrag von adminmarfan » 02 Dez 2009 00:09

Original von Masterchief
Ich esse schon wie ein verrückter! Aber es hilft nicht. Ich nehme nicht zu.
Habt ihr das gleiche Problem oder wisst ihr irgendwelche Tipps?
Hallo,
wie man aus deinem Profil entnehmen kann bist du 16 Jahre. Als ich in deinem Alter war hatte ich ähnliche Gewichts und Körpergrößenmaße. Ich konnte essen was ich wollte, ich nahm nicht zu.

Im Alter zwischen 20 und 30 hatte ich mich etwa bei 70 kilo eingepegelt. Für 193 cm Körpergröße ist das immer noch ein zu geringer BMI.

So verrückt wie es sich anhört, jedoch erst nach meiner letzten Aortenop im November 2006 begann ich langsam aber sicher zuzunehmen. Nun bin ich 39 Jahre alt und liege bei ca 97 kilo.

Jetzt kann ich sagen, das ich mich nun nicht wirklich zusammenreißen muss was und wieviel ich esse, jedoch merke ich, das ich in letzter zeit öfter mal die Essbremse ziehen muss und auch mal etwas mehr Fisch und Gemüse esse anstatt eine anständige Scheibe Fleisch.

mfg
Christian

ps: sorry, aber einen Tipp kann ich dir nicht geben, ich kann dir nur sagen: wenn es für dich bestimmt ist wird es für dich eintreten

Antworten