Linsen-OP bei Kleinkind - Welche Klinik??

Kinder bis 6 Jahren
Antworten
Martin
Beiträge: 1
Registriert: 10 Okt 2019 20:21

Linsen-OP bei Kleinkind - Welche Klinik??

Beitrag von Martin » 10 Okt 2019 20:33

Hallo zusammen.

Unsere 3-jährige Tochter muss leider aufgrund einer marfanbedingten starken Luxation beider Linsen in absehbarer Zeit operiert werden (ein echter Schock!). Wir wohnen im Rheinland und haben bereits eine kleine Augenärzte-Odysse hinter uns, haben aber leider den Eindruck gewonnen, dass der Erfahrungsschatz zu OPs bei Kleinkindern bei den meisten Ärzten sehr überschaubar bzw kaum vorhanden ist.

Ich habe gesehen, dass es bereits ähnliche Posts gab, diese aber bereits einige Jahre alt sind.

Wir wären Euch allen und insbesondere Euch Eltern kleiner Kinder mit ähnlichen Problemen extrem dankbar für Tips und Erfahrungswerte, an welche Klinik wir uns am besten wenden sollten.

Tausend Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Martin

DrKloebner
Beiträge: 1
Registriert: 17 Okt 2019 19:02

Re: Linsen-OP bei Kleinkind - Welche Klinik??

Beitrag von DrKloebner » 18 Okt 2019 12:02

Hallo Martin,
ich les mal hier mit. denn... - trauriger Zufall - bei meinem fast 3 jährigen Sohn wurde mir auch am Dienstag verkündet, dass die Zeit für die OP gekommen ist.
in der Facebook Gruppe habe ich eine ähnliche Frage gestellt. Da wurde Uni-Klinik Halle/Saale empfohlen (was mir aber leider zu weit weg ist), und auch die Uni-Klinik Frankfurt.

Viele Grüße,
Achim

Antworten