Hallo Antje !
Danke für den Tipp mit der psychologischen Betreuung. Zum Glück hatte ich noch ein paar Reststunden von einer Therapie die ich wegen anderer Gründe im Sommer beendet habe. Zum Glück entfallen jetzt die sonst üblichen Wartezeiten und ich kann nahtlos wieder einsetzen. Du hast Recht das hilft und unterstützt ungemein

Du fragst nach sonstigen Symptomen, klar die habe ich natürlich und ich bin recht sauer das kein Mediziner wirklich die Vermutung gestellt hat und somit vielleicht schlimmeres zu verhüten gewesen wäre...
ich hatte bereits 2 Leistenhernien, bin mehrfach an meinen Krampfadern operiert,sehr schlank und überbeweglich, mehrfache Bänderdehnungen und Risse traten auf, erhebliche Schwangerschaftsstreifen in der 2. Schwangerschaft,mehrfache Augenarztbesuche wegen Sehstörungen, .
Vor 2 Jahren wurde dann nachdem ich meine Leistungen bei der Marathonvorbereitung nicht steigern konnte eine dezente Aortenklappeninsuffizienz un ein kleines Aortenaneurisma festgestellt und natürlich der Mitralklappenprolaps. Was sagte mein Kardiologe : "sie sind irgendwie ein Marfanoider Typ aber so fit wie sie möchte ich mal werden.. "
Hm habe ich gedacht und die Auseinandersetzung damit nicht geschafft ich habe es verdrängt. Bei der Ü 30 Routineuntersucghung wurde dann ein Bauchaortenaneurisma festgestellt , selbst da hat man mich damit vertröstet das es ein Zufallsbefund sei der nicht weiter bedenklich ist.
liebe Grüße Silke