Jetzt auch das noch?

Stelle dich den Anderen vor und erzähle deine Geschichte.
Antworten
OnkelLeo

Jetzt auch das noch?

Beitrag von OnkelLeo » 22 Feb 2020 20:08

Hallo zusammen,
ich bin die OnkelLeo. Eigentlich ist das der Name meines Großonkels und solange ich noch keine Diagnose habe, heiße ich erst mal so. Hab aber das Bedürfnis, mir den ganzen Mist, der mir in den letzten beiden Wochen durch das Gehirn quirlt, von der Seele zu schreiben. Hoffe, das ist für Euch ok.

Bei den ganzen Überlegungen der letzten beiden Wochen hatten wir Marfan auch eigentlich ausgeschlossen, weil ich lt. meiner Hausärztin, "nicht so aussehe". Ich kannte Marfan schon von einem Mandanten. Noch bin ich von Beruf nämlich Anwältin und ich hatte mal einen Mandanten, der war so was von phänotypisch! Lieber Herr F. (der Sohn von Herrn F, dem Verwalter vom Sp. in H-R.) vielleicht lesen Sie ja auch gerade mit, wenn ja und Sie erkennen sich wieder, kommen Sie doch gelegentlich mal zum Tee. Hoffe, es geht Ihnen gut!

So lange Arme wie Herr F habe ich nicht. Ich bin auch nicht so groß. Aber wenn man etwas näher hinsieht… der lange schmale Kopf...

Dann die Sache mit der Hypermobilität. Das hatten Hausarzts bisher im Prinzip auch nicht sehen können. Ich meine, selbst in Haushalten, in denen die lokale Ärzteschaft schon mal zum Tee erscheint, kommt es doch eher selten vor, dass man - so mitten im Gespräch, mit der Tasse Tee in der Hand - vorschlägt: "Ach komm, lass uns doch mal gucken, wie weit wir unsere Zehen nach hinten klappen können." Bei uns kam das bisher jedenfalls noch nie vor und ich habe es auch vor ein paar Tagen das erste Mal ausprobiert. Mit erstaunlichem Erfolg. Die lagen also quasi flach an.