Leben mit dem Marfan Syndrom

Wünsche, Projektideen und Gedankenansätze: hier finden sie ihren Platz!
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Leben mit dem Marfan Syndrom

Beitrag von adminmarfan » 12 Apr 2012 08:37

Sehr geehrte Forummitglieder,



ich bin Student der Humanmedizin und stehe kurz vor meinem Studienabschluss. Ich befasse mich intensiv mit dem Marfan Syndrom und habe gerade begonnen, meine Promotionsarbeit zu dem Thema zu verfassen.

Besonderes Gewicht lege ich dabei auf die Sichtweise der Patienten. Im Zuge dieser Arbeit möchte ich Gespräche mit Betroffenen führen, um deren Geschichte in anonymisierter Form zu präsentieren. Nun suche ich Personen mit dem Marfan-Syndrom, die bereit sind, sich mit mir persönlich oder telefonisch über ihr Erleben der Krankheit zu unterhalten. Ein solches Gespräch dauert ca. 30 Minuten.

Schwerpunkt liegt auf der interdisziplinären Koordination und der psychischen Situation (negative und positive Aspekte).



Falls jemand mir bei meiner Arbeit helfen möchte, wäre ich sehr dankbar!



Bitte senden Sie mir bei Interesse eine Nachricht!



Herzliche Grüße aus Graz!



M.Balz

Antworten