Marfantag Heidelberg

Wünsche, Projektideen und Gedankenansätze: hier finden sie ihren Platz!
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Marfantag Heidelberg

Beitrag von adminmarfan » 01 Apr 2009 18:24

Der Marfantag 2009 ist in Heidelberg. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren kann dort kein Rahmenprogramm über das gesamte Wochenende angeboten werden. Das ist natürlich schade, gerade weil der Austausch und das Kennenlernen der einzelnen Betroffenen ganz wesentliche und wichtige Komponenten dieser Veranstaltung sind. Jedoch besteht die Marfan Hilfe aus Mitgliedern die auf das gesamte Bundesgebiet verteilt sind, und nicht zuletzt deshalb wandert diese Jahreshauptveranstaltung auch stetig. Ich kann mir vorstellen, dass von denjenigen, die in erreichbarer Ferne wohnen, um einen Tagesausflug nach Heidelberg zu machen, einige ein Gästezimmer oder einen Schlafplatz haben, den sie anderen anbieten können, die eine weitere Anreise haben. Das mag jetzt nach dem Motto der letzten Fußballweltmeisterschaft „Zu Gast bei Freunden“ klingen – aber warum nicht!?! Das könnte doch eine gute Gelegenheit sein andere Betroffene näher kennen zu lernen, ein intensiveres Netz zu anderen Mitgliedern aufzubauen und auch die Möglichkeit eines Gegenbesuches bei anderer Gelegenheit mit sich bringen. Schon mal darüber nachgedacht?

Wenn sie eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten können oder nach einer solchen suchen, dann schreiben sie das doch ins Forum und nehmen den kommenden Marfantag zum Anlass den Kontakt zu anderen Mitgliedern zu intensivieren.

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Marfantag Heidelberg

Beitrag von adminmarfan » 01 Apr 2009 18:24

Ich finde, das ist eine sehr schöne Idee!
Gibt es dafür wirklich keine Interessenten? Inoffiziell gab es solche Angebote doch auch schon.
Ich hoffe daraus wird etwas.
Marina

Antworten