Wenig los

Ihre Meinung zum Forum
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Wenig los

Beitrag von adminmarfan » 19 Nov 2008 14:44

Hallo an alle!

Ich finde es ist ziemlich wenig los hier im Forum. Wie ist eure Meinung dazu? Ich denke es gibt ziemlich viele leute die nur zum lesen Mitglied im Forum sind!

Es schreiben immer nur die gleichen Leute. Na ja, kann man wohl leider nicht ändern.

LG Georgia

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 19 Nov 2008 14:44

Hallo Georgia,
ich bin hier seit 2006 angemeldet, und tatsächlich tut sich in anderen Foren schon mehr.
Aber die Gründe dafür können genauso vielschichtig sein wie Marfan selbst – hier mal ein Beispiel.
Meine Tochter und ich haben beide Marfan, trotzdem geht es uns so „gut“, dass Marfan nicht unseren kompletten Tagesablauf bestimmt. Bei uns beiden sind gottseidank nur einzelne Bereiche betroffen, so dass wir schlicht und einfach bei vielen hier angesprochenen Fragen einfach nicht mitreden können. Darüber hinaus habe ich gar nicht die Zeit, täglich hier zu lesen und zu schreiben. Meine Freizeit ist knapp bemessen, da ich arbeiten kann, was ja bei Marfan durchaus nicht die Regel ist. Ich arbeite 35 Stunden/Woche und habe zusätzlich insgesamt 10 Stunden Fahrzeit, in meiner Zeit zu Hause versuche ich meinen beiden Kindern, meinem Mann, einem 4 Personen-Haushalt und meinem Garten gerecht zu werden und nebenbei auch noch Hobbys, Sport und Zeit für Kontakte außerhalb der virtuellen Welt unterzubringen. Normalerweise schlafe ich um diese Zeit schon, weil ich total erledigt bin.
Fest eingetaktet in meinen Terminplan habe ich dagegen den Chattermin am Monatsanfang – bedauerlicherweise traut sich da kaum jemand hin. Warum eigentlich? Ich habe da noch keinen gebissen, und die anderen „Unentwegten“ sind auch alle supernett (stimmts, Christian?)
Die Idee, nicht so "aktiven" Mitgliedern vom Admin quasi eine "Schreibpflicht" aufzuerlegen, finde ich auf alle Fälle nicht so glücklich. Vielleicht wäre es aber sinnvoll, alle Mitglieder, die sich über z.B. ein ganzes Jahr nicht einmal auch nur im Forum eingeloggt haben, mal anzuschreiben, ob die Registrierung gelöscht werden kann.
LG Katrin

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 19 Nov 2008 14:44

Immer wieder kommt es hoch - das Forum ist langweilig!

Wie jeder nachzählen kann hat das Forum 748 Teilnehmer.
Hiervon haben 559 noch keinen einzigen Eintrag gemacht.
Alles stille Teihaber?

Im ersten Forum vor 10 Jahren war das ziemlich anders, da war die Situation aber auch diese, daß wenig Information verfügbar war. Das hat sich nun geändert.

Mittlerweile melden sich Leute hier an die eine erste Verdachtsdignose haben, die Infos für ihre Schularbeiten brauchen, die etwas verwechselt haben ....
Den Etablierten hier ist es wohl irgendwann zu dumm geworden auf Fragen zu antworten im Stil: Ich habe eine krummen Zeh, ständig Kopfschmerzen und trage eine Brille - soll ich einen Gentest veranlassen?
In anderen Foren wird auf solche Fragen schon mal deftig geantwortet, mit dem Verweis bitte erst mal lesen.

Ein 'Ausmisten' wäre wahrscheinlich angesagt, ich fürchte jedoch daß der Admin hierzu jeden Fall einzeln betrachten muß und dies einer Strafarbeit gleichkommen würde. Im Übrigen wer kennt eigentlich den Admin?

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 19 Nov 2008 14:44

Hi.
Danke für die Antwort Charly!
An dich Achim, ja ich denke auch das es eine ziemliche Strafarbeit wäre hier auszumisten. Andererseits ist es aber doch so, dass man die Leute vielleicht nicht gleich rausschmeisen muss. Könnte doch auch einfach nur eine Errinerung geschickt werden. Doch das würde wahrscheinlich auch einer Strafarbeit ähneln.
G Georgia

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 19 Nov 2008 14:44

Hi Georgia,

es ist tatsächlich relativ wenig los. Das stimmt.
Bei mir ist das so , dass ich schon auch Beiträge hier reinstelle.
Aber bei manchen Sachen kann ich einfach nicht so gut mitreden, da bei mir noch unklar ist, ob ich an Marfan leide. Aber so weit es geht versuche ich mich schon einzubringen.
Ich habe übrigens noch festgestellt, dass wir beide aus der gleichen Stadt kommen. Darf ich dich fragen bei wem du wegen Marfan behandelt wirst?
Da ich in unserer Gegend bisher noch keinen Arzt angetroffen habe, der sich mit Marfan auskennt, lasse ich mich in München untersuchen.

Liebe Grüße

Nicole

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 19 Nov 2008 14:44

Hi elocin,
ich kann auch bei manchen Sachen nicht so gut mitreden, aber manche haben bzw. die meisten haben ja noch gar nichts geschrieben.
Ich habe auch festgestellt das wir hier in unserer Gegend keine guten Ärtzte haben. Früher war ich in der Hedwigsklinik nun bin ich auch in München da ich in der Hedwigsklinik immer nur das Versuchskanninchen war. Wegen der Skoliose bin ich nun in Bad Abbach. (habe ein Korsett :( )

LG Georgia

Ps: Vielleicht trifft man sich ja mal. :)

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 19 Nov 2008 14:44

Also ich bin auch nicht allzu oft hier und wenn ich dann hier reinschau trifft mich immer halb der Schlag - heute auch wieder: "was, seit 2 monaten hab ich nicht mehr reingeschaut!"

Die Zeit vergeht einfach viel zuschnell und wenn man dann mal welche übrig hat denk ich verbringt man sie selten damit hier lange zu schreiben.

Aber evtl. wird das jetzt in der grausigen jahreszeit ja besser.

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 19 Nov 2008 14:44

Hallo Slotty
Ja das kann sein. Ich hoffe das dann auch im Chat mehr los ist.
LG Georgia

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 19 Nov 2008 14:44

Hi Georgia,

vielen Dank für deine obige Antwort.
Ich glaube auch, dass man in München besser aufgehoben ist, als bei uns in der Gegend. Da habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht was Ärzte angeht.
Na ja, ansonsten wünsche ich allen die das hier lesen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Elocin

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 19 Nov 2008 14:44

Hi elocin,
ich habe auch nur schlechte Erfahrungen gemacht -> weierführend schicke ich dir ne PN
Wheinachts und Neujahrs Grüße
Georgia

Antworten