Tanzen

Grenzen, Chancen, Möglichkeiten
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Tanzen

Beitrag von adminmarfan » 14 Feb 2010 22:31

Hallo,



Ich habe vor 3 Jahren den orientalischen Tanz entdeckt und bin seitdem in Tanzkursen eingeschrieben.

Das Tanzen macht mir viel Spass und tut meinem Körper und meiner Seele gut. Ich habe ein anderes Körpergefühl entwickelt und fühle mich viel besser in meiner Haut. Durch den Tanz kommen die Frauen in Verbindung zu ihrer Weiblichkeit. Mein Selbstwertgefühl wurde gestärkt.

Ausserdem hat sich meine Muskulatur und meine Körperhaltung verbessert. Durch den orientalischen Tanz werden die Muskeln auf sanfte Weise aufgebaut. Ich bin der Meinung, dass es mir viel mehr bringt als spezielle Krankengymnastik.

Es ist für mich der ideale "Sport" der mir viel Lebensfreude gibt. Ich kann jeder Frau, unabhängig von Alter und Figur, empfehlen eine Schnupperstunde in einer Tanzschule zu buchen. Ich habe mit 40 Jahren ohne Vorkenntnisse angefangen und finde den Bauchtanz super. Man ist integriert in einer Gruppe und findet Freundinnen. Nach einem Tanzkurs erscheinen manche Probleme viel kleiner. Ich gehe dann zufrieden und entspannt nach Hause.



Liebe Grüsse,

Mirki

Antworten