Rehasport

Grenzen, Chancen, Möglichkeiten
Antworten
adminmarfan
Site Admin

Rehasport

Beitrag von adminmarfan » 27 Mär 2008 20:43

ich fand den Beitrag über Rehasport in der Marfan Information sehr interessant. Hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht? Welche Sportarten bieten sich da für "multimorbide Marfans" an ? Kardiosportgruppe hört sich ja nicht unbedingt nach Spaß an.

Kiera

adminmarfan
Site Admin

RE: Rehasport

entfernt

adminmarfan
Site Admin

Genau so etwas habe ich befürchtet......

" multimorbide Marfans" heisst soviel wie; ich bin nicht mit einer Marfan light Version ausgestattet und es liegen noch einige andere gesundheitliche Einschränkungen vor.

Dann vielleicht doch lieber Schwimmen gehen....

Gruß Kiera

adminmarfan
Site Admin

entfernt

adminmarfan
Site Admin

Original von Kiera
ich fand den Beitrag über Rehasport in der Marfan Information sehr interessant. Hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht? Welche Sportarten bieten sich da für "multimorbide Marfans" an ? Kardiosportgruppe hört sich ja nicht unbedingt nach Spaß an.

Kiera
Ich hatte Januar/Februar 2007 an an einer Kardiosportgruppe eines Vereins teilgenommen. Ich hatte nach dieser Zeit für mich entschieden das ich mich einzeln besser "sportlich" betätigen kann als zwemal in der Woche in einer Gruppe. Somit bin ich dort wieder ausgestiegen.
Ich hatte mir von solch einer K-Gruppe mehr erhofft, bin aber mit dieser Entscheidung die ich traf, recht gut gefahren. (seitdem fahre ich regelmäßig Rad, gehe seit dieser Zeit auch viel spazieren und bin dadurch auch viel an der frischen Luft und würde auch gerne in Zukunft die Zeit finden wollen schimmen zu gehen)

mfg Christian

adminmarfan
Site Admin

Hi
Komme aus einer Kleinstadt am Ende der Welt........., trotzdem gibt es hier die Möglichkeit in einer Reha-Klinik gerätegestützte Krankengymnastik zu absolvieren. Und das zu echten Marfan-Konditionen: man hat nicht nur die üblichen 45 Minuten, sondern man kann alles unter Anleitung ausprobieren und sein eigenes Tempo und Schwierigkeitsgrad bestimmen.
Was wünscht man sich in der Hinsicht noch? Ich bin damit sehr zufrieden.
Ihr solltet es einfach mal probieren!
Klara

Antworten