Übergrößengeschäfte

Tipps, Adressen, Anregungen
adminmarfan
Site Admin

Übergrößengeschäfte

Beitrag von adminmarfan » 13 Apr 2008 15:31

Hallo

Was habt ihr für Erfahrungen mit Geschäften für lange Leute? Sind die Verkäufer eigentlich geeignet jemanden zu beraten, der den Verkäufer um 2 Köpfe überragt?

Die Geschäfte sind sowieso viel zu selten, oder?

adminmarfan
Site Admin

RE: Übergrößengeschäfte

Hi!
ich suche auch Adressen für Übergrößen, Kleidung und Schuhe.
vor allem für Österreich würde es mich interessieren, aber Versand natürlich auch von Deutschland! Wer hat gute Tipps?
grüße
angela

adminmarfan
Site Admin

Hallo!
Da ich selber nicht sooo groß bin (1,81) , aber trotzdem Hosenlänge 36 habe, gibt es auch bei mir Probleme. Inzwischen gehe ich einfach in einen Laden rein, sage der Verkäuferin genau was ich für eine Hose haben möchte. Wenn ich den Eindruck habe, daß sie nicht Bescheid weiß, versuche ichs beim nächsten Laden und lasse mir auch nix mehr aufschwatzen. Gerade in so Läden wie Sinn und Leffers etc sind die Verkäuferinnen sehr gut, konnten mir bisher immer gut weiterhelfen, oder haben mir auch einen anderen Laden empfohlen. In Hamburg in der Marktstr gibt es einige kleine Läden bei denen ich auch gute Erfahrungen gemacht habe! Man muß aber eben die Zeit und auch die Lust haben für die Suche!
Mit den zu kurzen Ärmeln löse ich das Problem einfach mit Armstulpen. Können sehr nett aussehen und ich muß mich nicht bei jedem Einkauf über die kurzen Ärmel aufregen!
Viel Spaß beim shoppen!

adminmarfan
Site Admin

Hi,
ich habe in Osnabrück einen Versand gefunden. Die liefern binnen 2 Tagen bis Hosenlänge 38.

Grüße Minna

adminmarfan
Site Admin

Hallo,

wenn es um Herrenbekleidung geht, lohnt sich ein Blick auf

http://www.kimmich-modeversand.de/

Dort finde ich für mich auch immer etwas.

Gruß

adminmarfan
Site Admin

Mode für Große

Hallo zusammen,

es gibt noch einen Anbieter für Frauen ab 1,78m den ich sehr gut finde da er preislich noch geht und es z.B. auch modische Hosen gibt.
Den Laden gibt es in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und als Katalogbestellung.
Er heißt LONGFASHION. Er ist im Netz leider nicht mehr vertreten. Da landet man dann bei EGÜ-Moden. Etwas teurer.
E-Mail post@longfaschion.com
Tel. (040)32 77 22
Für Schuhe finde ich Schuh-Kauffmann ganz gut-aber relativ teuer:-(
Die haben unter anderem einen Onlineversand.
www.schuh-kauffmann.de

Liebe Grüße
Karen

adminmarfan
Site Admin

RE: Mode für Große

Hi,
den Laden in Hamburg, Berlin, etc. kenne ich. Allerdings bin ich persönlich vom Sevice nicht begeistert. Lange Lieferzeiten - wenn überhaupt, Passform entspricht nicht der Größe. Und so modisch find ich manche Sachen auch nicht gerade. - So viel Werbung hat der Laden m.E. nicht verdient....
Geht es nur mir so, oder haben andere auch schon die Erfahrung gemacht?

Grüße Minna

adminmarfan
Site Admin

Hallo Minna,

die Lieferzeiten kann ich nicht beurteilen, da ich in Berlin wohne und direkt in den Laden gehe.
Dort kann ich jedoch über den Service nicht klagen. Viele Angestellte wurden von EGÜ abgeworben -mehr Mode für ältere, gediegene Frauen- und kennen die Probleme großer Frauen, da sie selbst groß sind.
Ich wurde bisher immer gut beraten und mir wurde nie versucht etwas aufzuschwatzen.
Wenn ich den Laden betrete und sage ich möchte nur gucken wird das aktzeptiert und ich werde in Ruhe gelassen.
Für mich sehr viel wert!
Ich kenne keinen anderen Laden mit so viel Auswahl an Hosen, die mir gefallen, nicht jeder hat und sogar teilweise noch zu lang sind. Die Preise zwischen 65 und 89 Euro finde ich auch o.k.

Aber das ist ja Geschmacksache....

Liebe Grüße
Karen

adminmarfan
Site Admin

Hallo Karen,

ich kenne nur den Laden in HH, wenn ich auf der Durchreise bin, schau ich rein. Mit dem Versand habe ich so meine Erfahrungen gemacht. In HH war man auch nicht aufdringlich, dass kann ich nicht behaupten. Vielleicht liegt es an der Sympathie, dass ich mich in HH nicht so recht wohlfühlen kann.....
Das ist in HH-Jenfeld anders.

Grüße Minna

adminmarfan
Site Admin

Hallo,
unter www.lange-damenhosen.de gibt es im Internet Jeans zubestellen von Länge 36 bis 40.
Dort ist auch eine Telefonnr. angegeben unter der man sehr kompetent und nett beraten wird.
Liebe Grüße Annegret

Antworten