Größe ungleich Größe, obwohl Wert und Marke identisch

Tipps, Adressen, Anregungen
Antworten
adminmarfan
Site Admin

Größe ungleich Größe, obwohl Wert und Marke identisch

Beitrag von adminmarfan » 07 Feb 2008 21:04

Der Titel mag komisch klingen, aber ich habe da eine interessante Erfahrung gemacht.

Ich wollte mir einen Anzug kaufen in der Größe 102 oder 106 und habe, zuerst bei Galeria Kaufhof einen anprobiert von ESPRIT in der Größe 102 -> Ärmel zu kurz, Hosenbeine zu kurz. Danach bin ich zu Peek&Cloppenbourg, wo es das gleiche Anzugmodell gab, in der gleichen Größe - ich selbst hätte es nicht mal anprobiert, da ich ja "wusste", dass es nicht passt, aber der Verkäufer brachte es eben und siehe da, -> passt, wie angegossen. Ähnliches ist mir seitdem immer wieder passiert (auch in anderen Geschäften wie C&A u. H&M), z.B. mit Hemden von Seidensticker oder dgl.

Wenn es bei einem Mal geblieben wäre, hätte ich gedacht, Größenschild verwechselt oder so...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw., wo kauft ihr so ein (egal, ob Business- oder Freizeitkleidung).

Viele Grüße

Stefan

adminmarfan
Site Admin

RE: Größe ungleich Größe, obwohl Wert und Marke identisch

Hallo MaddyMax,

mein Mann ist 2,07m groß. Als wir in Berlin wohnten ging er immer bei Wehrmeister in Berlin-Mitte Nähe Alexanderplatz einkaufen. Dort gabe es von Schuhen über Anzüge bis zur Trainingshose alles und zu recht vernünftigen Preisen.
Auch kauft mein Mann gerne beim Onlineversand Kimmichmoden. Ansonsten kann man es immer wieder bei den normalen Kaufhäusern probieren. Manchmal passt es auch dort.

Das identische Größen unterschiedlich ausfallen ist bei allen Kleidungsgrößen zu beobachten. Bei meiner kleinen Tochter ist es so das sie von Größe 86 bis Größe 104/110 von verschiedensten Herstellern alles trägt!

adminmarfan
Site Admin

RE: Größe ungleich Größe, obwohl Wert und Marke identisch

Hallo Stefan,

ja sowas scheint wirklich mehr als normal zu sein. Ich kenn das z. B. von Jeans die ich mir bei Versandhäusern bestelle. Hatte mal eine bekommen, die eine passende Länge hatte. (bin 1,90 m) Etwas später wollte ich sie mir nochmal bestellen und siehe da, sie war zu kurz. Ist wohl eine reine Glückssache, wenn ein Langer an eine Hose gerät, die aus Versehen zu lang geworden ist...

Gruß
Steffi

adminmarfan
Site Admin

Hey, danke für Eure Antworten.
Auch wenn ich sie erst jetzt entdeckt habe.
Irgendwie scheint die Benachrichtigungs-Funktion für neue Antworten von diesem Forum bei mir nicht funktioniert zu haben ... :-/

Naja, jedenfalls weiß ich jetzt, dass es wohl kein Einzelfall war und hoffe auf weitere "Glücksfälle" in der Zukunft. Immerhin ist es positiv, dass man jetzt bei einigen Oberhemden-Herstellern die exakte Ärmellänge in cm findet, da weiß man schon eher, was passen könnte.

Bis dann...
Stefan

Antworten