Steht uns ein SBA zu?

Schwerbehindertenausweis - Vor- und Nachteile
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Steht uns ein SBA zu?

Beitrag von adminmarfan » 06 Nov 2008 14:15

Hallo!



Meine Tochter ist 3,5Jahre und hat Marfan.Sie hat eine Skoliose von 40Grad,und trägt ein Korstet.Einlagen für die Schuhe hat sie auch,das sie einen Knick-Senkfuß hat.

Seit Sept.muß sie nun 3xtgl.Beta Blocker einnehmen,da die Aorta minimal erweitert ist,und auf Grund von Mitralklappenprolaps und insuffizienz.



Steht Ihr ein SBA zu?Bisher hat keiner dre Ärzte was dazu gesagt.Am 3.12 müssen wir zu Ortopäden,werde da mal nachfagen,aber wollte mich hier schon mal info,da Ihr ja selbst betroffen seid,und Euch am besten auskennt.

Ich habe da nämlci leider noch keinen Plan von.



Danke schon mal.



LG Anja

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Steht uns ein SBA zu?

Beitrag von adminmarfan » 06 Nov 2008 14:15

Hallo,
schon wieder einmal antworte ich. ;) Denke schon das ein SBA zusteht. Aber meistens wird es ein ziemliches hin und her um ihn zu bekommen. Habe schon selbst die Erfahrung gemacht. Doch wenn man hartnäckig bleibt und es immer wieder versucht dann klappt es meistens schon ... irgendwann jedenfalls.
G Georgia

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 06 Nov 2008 14:15

Habe mir schon gedacht,dass es schwer sein wird.
Bis wir mal die richtigen Ärzte gefunden haben,war schon ein harter Kampf,aber das schaffen wir auch noch.
Danke für Deine Antwort. ;)

Antworten