Reaktionen in der Schule

Was glotzt Du?
adminmarfan
Site Admin

Beitrag von adminmarfan » 07 Nov 2008 09:27

Bei mir wurde schon vor meiner Geburt ein komisches Herzgeräusch festgestellt. Als ich dann 4 war wurde es entgültig diagnostiziert. Habe schon 2 Op´s hinter mir. Die 1. war meine Trichterbrust korigiert und die Herzklappe geflickt. War ziemlich problematisch... Bei der 2. Wurde die Schiene zur Korektur der Trichterbrust korrigiert.
Ich denke es gibt viel genug berufe um sich auch wenn man Marfan hat, einen auszusuchen, der einem Spaß macht.
G Georgia

adminmarfan
Site Admin

Ja davon gehe ich auch aus und ehrlichgesagt finde ich es ziemlich unfair. Die Leute die Tipp´s geben, bekommen keine zurück! :(

adminmarfan
Site Admin

Als eigener ex - Forums Besitzer, weiss ich, dass man da wirklich nichts machen kann ;)

Aber zum Thema:

Jetzt kann man sich wieder die Frage stellen: Ist es gut, wenn man das Marfan "sehen" kann, oder ist es schlecht? Wenn man es äusserlich sehen kann, wird die Behinderung vielleicht für einige akzeptabler und ist für de Frühzeitige Diagnose sicher auch von Vorteil.
Ob dich die anderen in der Schule nun anglotzen oder nicht, interessanter wirst weder du noch die anderen.
Die Lehrer und deine zukünftigen Arbeitsgeber müssen sich auch wohl oder übel damit abfinden, dass du das Marfan Syndrom hast. Deswegen wirst du nicht dümmer. Im gegenteil. Die meisten die ich kenne, die Marfan haben, heben sich Intellekutel von den anderen ab. Leider kenn ich nicht sehr viele, die dieses Syndrom haben. Und Verkäuferin im Bereich Antiquitäten ist doch sicher auch spannend. Aber um ehrlich zu sein, glaube ich, dass du Mühe haben wirst zunächst solch einen Laden zu finden, und dann auch noch Glück zu haben, dass sie Lehrlinge ausbilden und dann ist da noch die Konkurrenz der anderen, die diesen Beruf auch ausüben wollen. Ich will dir nichts kapput machen, aber du solltest dich der Tatsache bewusst sein.

Aber ich denke mir immer: Wenn ich es schon schwerer habe, dann Beweis ich den anderen gleich noch, dass ich um längen Besser bin als sie.

Hoffe das hat dir geholfen.

Lg..

adminmarfan
Site Admin

Hi Masterchief.
Ja du hast mir geholfen.
Danke dafür!!!

Aber ich denke mir immer: Wenn ich es schon schwerer habe, dann Beweis ich den anderen gleich noch, dass ich um längen Besser bin als sie.
Cooler Satz! ;-)

Antworten