I'm human and I need to be loved

Jugendliche
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

I'm human and I need to be loved

Beitrag von adminmarfan » 23 Aug 2006 15:01

ich habe marfan so dass man es sieht

ich glaube fest dass sich niemals eine frau für mich interessieren wird

ich komme mir sehr nutzlos vor

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Nicht immer ist alles so wie es scheint

Beitrag von adminmarfan » 23 Aug 2006 15:01

Hey :-)

Hm...vor knapp einem Jahr hätte ich diesen Worten noch vollkommen zugestimmt. Ja, wie soll man auch jemals einen Partner finden wenn es doch tausend andere Menschen gibt die viel hübscher sind und überhaupt wie kann mal denn geliebt werden, wenn man sich nichtmal selbst wirklich leiden kann und bei jedem Spiegel an dem man vorbeikommt die Augen schließt um nur ja nicht hinein zu sehen.

Aber so ist es nicht! Definitiv nicht. Wagt man endlich einmal den Blick einen dieser Spiegel erschreckt man vielleicht im ersten Moment. Oder man fühlt sich bestätigt darin, dass die Liebe ein unerreichbarer Traum bleiben wird. Richtig? Nein, wieder falsch. Denn auch das stimmt nicht.

Ich bin nun beinahe 20, habe das Marfan und man sieht genug davon um mich auf der Straße anstarren zu können. Ich habe eine starke Skoliose, an der nichts mehr zu machen ist und bin sehr dünn. Ich hatte mich damit abgefunden keinen Freund zu finden, als alle anderen in meinem Alter bereits eine Beziehung hatten. Nun, gegen meine Erwartung habe ich aber jemanden gefunden. Ich machte den ersten Schritt. Ich dachte mir dass es in meiner Position unumgänglich ist, weil ER mich wahrscheinlich nicht angesprochen hätte. Das war vor eineinhalb Jahren. Ich konnte nie ganz glauben dass er mich wirklich liebt. Wie kann man jemanden wie mich auch lieben???
Trotzdem führte ich die Beziehung ein Jahr lang, und das ist für eine erste Beziehung nicht schlecht finde ich. Es hat mich aber auch sehr viel Energie gekostet. Nun bin ich schon fast ein halbes Jahr wieder alleine aber es geht mir blendend.

Nein, das war jetzt keineswegs sarkastisch gemeint. Durch die Trennung und viele andere Dinge die zuerst ausgesehen haben als wären sie ein großes Unheil habe ich viel gelernt und am Ende hat sich der "Fluch" als "Segen" erwiesen. Ich habe genug Erfahrungen gesammelt und es am eigenen Leib erfahren, dass ich (für mich) behaupten kann: Es kommt schon auf das Aussehen eines Menschen an. Aber ob ein anderer Mensch dieses Aussehen schön findet hängt von der inneren Einstellung seines Gegenübers ab. Wenn man selbst zu sich steht dann werden es auch andere tun. Wenn man sich selbst nicht mag ....ja bitteschön WIE soll einen dann jemand anderer wirklich mögen. Der fühlt sich doch dann ständig hin und her gerissen. Ich bin mir sicher wenn ich jemanden brauche in meinem Leben und mich danach sehne wird auch wieder jemand auftauchen. Aber es hängt von mir ab und ob ich mich innerlich öffne oder verschließe. Vielleicht hat man es etwas schwerer als andere, das bezweifle ich nicht. Aber schonmal daran gedacht, dass dies auch ein Vorteil sein kann? Es hängt von einem selbst ab ob man sich seinem Schicksal fügt oder ob man es annimmt und damit leben lernt. Man hat in diesem Leben nur diesen einen Körper. Das Marfan ist ein Teil von mir aber nur ein Teil. Ich lebe mit diesem Teil aber ich BIN nicht dieser Teil.

Ich könnte noch ewig weiter schreiben aber vermutlich würde es nicht viel helfen. Hätte mir diesen Vortrag jemand vor einigen Jahren gehalten. Ich hätte gesagt: "Deine Klischeephrasen kannst du dir sparen."
Vermutlich muss jeder selbst seine Erfahrungen machen und daraus lernen.

Symphatie hängt jedoch von viel mehr ab als vom Aussehen!

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 23 Aug 2006 15:01

Ach wieso nutzlos? Das ist doch gar nicht wahr.Jeder findet früher oder später den/die richtige/n. Man sollte eben nicht immer griegrämig herumlaufen sondern versuchen spaß am Leben zu haben.Auch ohne Partner ist das Leben lebenswert.

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 23 Aug 2006 15:01

Dem kann ich nur zustimmten *nickt*

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

I`am human

Beitrag von adminmarfan » 23 Aug 2006 15:01

Hi, ihr habt Recht! Ich habe eine Freundin, die sehr, sehr gut aussieht, sehr beliebt ist, immer im Mittelpunkt des Geschehens zu finden ist...... usw.
Und was passiert? Sie gerät immer wieder an die falschen Männer, verliert ihr ganzes Selbstbewußtsein und ist mal wieder entsetzlich unglücklich. Das Äussere allein hilft darüber nicht hinweg.

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 23 Aug 2006 15:01

Hallo,
ich finde ebenso, wie dieser alte manchmal nervige spruch schon sagt, jeder Topf hat seine Deckel und umgekhert!

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 23 Aug 2006 15:01

entfernt

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 23 Aug 2006 15:01

Hallo Achim,
weil man ihn manchmal ganz schön oft zu hören bekommt.
Grüße Georgia

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 23 Aug 2006 15:01

entfernt

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 23 Aug 2006 15:01

Nö. ...GRINS... Von zuhause und so. Aber meistens eher in der Schule von Freundinnen etc.!

Antworten