Macht Dociton müde?

Kinder ab 6 Jahre
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Macht Dociton müde?

Beitrag von adminmarfan » 15 Nov 2012 21:48

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Jahre alt und nimmt seit 1,5 Jahre Dociton.

Derzeit in einer Dosierung 20 mg morgens und 20 mg abends. Ich habe das Gefühl, er ist oft nicht so ganz bei der Sache und ist nicht sehr aufmerksam. Er vergißt ständig Sachen und ist auch oft müde.



Zwischen 16 -18 Uhr wird er sehr lebendig und hat einen enormen Bewegungsdrang, mittags sitzt er eher am Tisch und spielt mit Lego oder malt Bilder.



Kann das vom Dociton kommen oder eher von Wachstumsschüben?

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Macht Dociton müde?

Beitrag von adminmarfan » 15 Nov 2012 21:48

Hi Sonja,
H. nimmt ja nur die Hälfte, morgens und abends 10mg. Sie hält den Tag über gut durch, hat aber auch mal so Phasen das sie nur was ruhiges machen möchte. Ich glaube eher das es vom Schulalltag kommt. Sie sollen im Unterricht konzentriert sein, dann noch Hausaufgaben. Im Verglich zu vor 20 Jahren, als meine Zwillinge in der Grundschuile waren, ist der Druck für die Kids deutlich gestiegen.
Trotzdem ist die Menge die Deiner an Dociton nimmt, schon einiges. Er ist ja auch so ein Hemd. Wie ist denn sein Blutdruck? Wenn er sehr niedrig ist kann das natürlich auch müde machen. Besprich das dochmal wenn ihr das nächtse Mal in Münster seit.
lg, Malati

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Macht Dociton müde?

Beitrag von adminmarfan » 15 Nov 2012 21:48

Hallo Malati,
ich hatte es schon einmal angesprochen. Nach Münster fahren wir aber nur ein mal im Jahr. Das nächste Mal sind wir im Januar dort. Die Dosierung wurde auch langsam über einen längeren Zeitraum erhöht.

Sonst war ja immer das Problem, dass er so viel geweint hat und dass seine Frustrationsgrenze so schnell erreicht war.
Dank Ergotherapie hat sich das gottseidank fast völlig gelegt. Wir hatten ja eine Zeit, da habe ich ihn fast jeden Tag heulend von der Schule abgeholt.
Die Ergotherapie tut ihm sehr gut und ich hoffe, dass wir sie auch weiterhin verschrieben bekommen.
Beim letzten Mal meinte mein Kinderazrt: "Ich verschreib es nun noch einmal, ich habe hier auch Kinder, die behindert sind!"
Diese Aussage hat mich doch ganz schön geärgert und hätte gerne den Kinderarzt gewechselt, doch die anderen haben derzeit Aufnahmestop von Neupatienten.
Er hat eine total geringe Körperspannung, renkt sich ständig das Daumengelenk raus, schmeißt sich auf die Knie und hat in einigen Bereichen Wahrnehmungsstörungen.
Andere Kinder bekommen Ergo verschrieben, nur weil sie keinen runden Kreis machen können, warum soll meiner nicht auch ein Rezept bekommen?

Wie sein Blutdruck ist, weiß ich garnicht so genau. Er mag es überhaupt nicht und regt sich dann nur auf.

Die Schule ist schon sehr anstrengend für ihn. Im 2. Schuljahr liegen die Hausaufgaben schon bei 1 Stunde.

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Macht Dociton müde?

Beitrag von adminmarfan » 15 Nov 2012 21:48

Dociton ist der Wirkstoff Propol. Nun haben die dinger ja auch eine Nebenwirkung auf die Muskeln und wenn wir mit Marfan schon mit Muskelschwäche zu tun haben und dann noch sowas nehmen das zusätzlich die Muskeln schwächt...bleibt nicht viel übrig. Warum bekommt dein Sohn Betablocker und keine alpha Blocker? Das sind die Sartane.

grüße Simone

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Macht Dociton müde?

Beitrag von adminmarfan » 15 Nov 2012 21:48

Keine Ahnung! Frage aber beim nächsten Termin genauer danach. Beim letzten Mal war ich leider nicht dabei, weil ich selber noch im MRT war. Mein Mann war mit zum Termin gegangen. War echt schade, dass sich die Termine überschnitten haben.

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Macht Dociton müde?

Beitrag von adminmarfan » 15 Nov 2012 21:48

Hi !

Hier ein Link zum Medikament und seine Nebenwirkungen :

http://medikamente.onmeda.de/Medikament ... nt-10.html

Antworten