Hobby`s

Kinder ab 6 Jahre
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Hobby`s

Beitrag von adminmarfan » 12 Mär 2010 08:50

Hallo, Ihr Lieben,



mein 9jähriger sucht nach einem marfangeeigneten Hobby. Er hätte auch gern Nachmittags einen "Termin", so wie seine Schwester. Diese hat schon viel durch ( reiten, tanzen, Gitarre spielen, derzeit malen...) und er war nur beim Kindertanzen. Als er dafür zu alt wurde(6), wäre das "nachtanzen "aktueller Hits dran gewesen, aber das ist heute noch nicht sein Ding. Die Jungen seiner Klasse sind meist beim Fußball oder Leistungssport- was er ja nicht darf...

Was machen eure Jungen so. Er geht noch mit Papa angeln, aber das ist ja nicht so regelmäßig...



Hoffe auf ein paar Tipps



liebe Grüße Karen

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Hobby`s

Beitrag von adminmarfan » 12 Mär 2010 08:50

Hallo Karen,
meiner wollte unbedingt Klavier spielen lernen. Fand ich damals (mit 6 Jahren) etwas überraschend, war aber eine gute Lösung. Macht er heut noch gern, wenn auch oohne den Unterricht.
Vielleicht ist ja auch ein anderes Instrument interessant? Gitarre?

Liebe Grüße
Marina

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Hobby`s

Beitrag von adminmarfan » 12 Mär 2010 08:50

Hallo Karen,
hab ja ein Mädchen( knapp 6) daher ist bei uns Tanzen und Reiten angesagt. Chor evtl. noch, aber da sie dann in die OGS gehen wird ab Schulbeginn im September, hat sie echt genug vorerst.
Mein Stiefsohn hat eine ganze Zeit Tischtennis gespielt, Bogenschießen probiert und ist jetzt seit bald 2 Jahren beim Schach gelandet. Ok, Kopfsport, aber es scheint ihm Freude zu machen.
lg, Katrin

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Hobby`s

Beitrag von adminmarfan » 12 Mär 2010 08:50

Hallo Karen !

Unser ältester Sohn fing mit 12 Jahren an Minigolf aktiv im Verein zu spielen. mein Mann und ich spielen seit über 20 Jahren und seit diesem Jahr spielen auch unsere anderen beiden Kinder. In diesem Sport gibt es genau so Punktspielbetrieb , Deutsche Meisterschaften , Länderkämpfe , Europa Meisterschaften , Welt Meisterschaften und Ranglisten .

Weitere Infos : www.mvbn.de

www.dmv.de



MfG
Jacqueline

Antworten