Dr. Kotthoff

Kinder bis 6 Jahren
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Dr. Kotthoff

Beitrag von adminmarfan » 15 Sep 2015 10:54

Hallo miteinander



war / ist jemand in Behandlung bei Dr. Kotthoff (Kinderkardiologe) oder in einer Sprechstunde bei Ihm?

Er ist ja Medizinischer Beirat in der Marfan-Stiftung und ich habe gehört er sei eine Grösse wenns um Marfan gehe.



Unsere Kinderkardiologin hat wegen beunrhuigenden Veränderungen für uns einen Termin mit Ihm vereinbart.



Zum einen bin ich erleichtert ihm diverse Fragen zu stellen und erhoffe mir durch sein grosses Fachwissen auch die eine oder andere Antwort, zum anderen bin ich natürlich auch beunruhigt.



Wer war bei Ihm und kann mir etwas berichten?



Herzlichen Dank



Mendoza

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 15 Sep 2015 10:54

Hallo Mendoza,
habt ihr denn direkt in der Uniklinik bei dem Dr. einen Termin? Er ist seit sehr kurzer Zeit im Ruhestand und hat schon seit einiger Zeit seine Nachfolgerin eingearbeitet. Auf jeden Fall seid ihr in der Sprechstunde der Uniklink gut aufgehoben. Die Sprechstunde behandelt nach dem § 116 b SGB V, dass bedeutet dort wird fachübergreifend behandelt. In Münster werden weit über hundert Marfan-Kinder betreut und die Ärzte dort haben reichlich Erfahrungen mit der Erkrankung.
Ich fahre selber mit meinem Sohn seit Jahren dorthin. Schreib alle deine Fragen auf einen Zettel, damit du nichts vergisst!

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 15 Sep 2015 10:54

Hallo Gismo :)

Danke!
Wie gehts Dir und Deinem Sohn?

Hmmm... ich habe mir einige Fragen aufgeschrieben, hast Du noch Tips was ich von so einem Erfahrenen Arzt unbedingt wissen muss 8)


Liebe Grüsse aus der Schweiz


Mendoza

Antworten