Fahren Eure Kinder Inliner?

Kinder bis 6 Jahren
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Fahren Eure Kinder Inliner?

Beitrag von adminmarfan » 20 Mai 2012 18:41

Hallo,
ich würde gerne mal wissen, wie ihr das so macht mit Inliner fahren. Mein Sohn ist noch 5 Jahre alt. Diverse Freunde fangen jetzt an mit Inlinern zu fahren. Noch hat er zum Glück kein Interesse. Aber was mach ich nur, wenn er auch fahren möchte??? Fahren eure Kinder Inliner? Da er ja -wie alle betroffenen Kinder- sehr lang und dünn ist, kann ich mir vorstellen, dass es sehr schwierig für ihn ist, die nötige Körperspannung aufzubringen. Ich denke mir, dass er sehr oft fallen würde.. :(....oder ist es gar am Ende sogar eine gute Übung gerade für solche Kinder???
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße, Anja

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Fahren Eure Kinder Inliner?

Beitrag von adminmarfan » 20 Mai 2012 18:41

Hallo Anja,
unsere Tochter hat zum 7. Geburtstag Inliner bekommen. Sie hat es auch relativ schnell gelernt. Ich denke man muß es probieren. Es scheint ihr jedenfalls viel Spaß zu machen. Sie hat natürlich alle Schützer und einen Helm auf. So richtig hingeknallt ist sie nur einmal auf den Po. Aber sie ist eh recht vorsichtig und bedacht. Jetzt zum 8. Geburtstag gabs eine Slackline- zum balancieren. Das ist eine echte Herausforderung;-)
Ich habe den Eindruck das das Inlinern eine gute Übung für die Kids ist.
Kommt Ihr zum KInderseminar? Wir haben bisher noch keine Bestätigung ob ich einen Platz habe. Da mich aber das Kiefernorthopädische Seminar besonders interessiert würde ich ggf für den einen Tag kommen- jetzt wo mein Chef mir das Wochendene frei gegeben hat.
liebe Grüße,
Katrin

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 20 Mai 2012 18:41

Hallo Anja,

ich finde auch das Inliner fahren ok ist für die Kids. Meine Tochter ist zwar schon älter und hat das fahren gelernt als wir von der Diagnose noch nichts wußten aber es ist wenigstens eine Sportart die sie, neben Rad fahren, mit ihren Freunden zusammen machen kann.

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Inliner

Beitrag von adminmarfan » 20 Mai 2012 18:41

Hallo Katrin,
leider können wir dieses Jahr nicht am Kinderseminar teilnehmen ;( .
Finde ich sehr schade!!! Die Themen sind nämlich wirklich interessant! Schönes Programm! Aber wir fahren da in Urlaub. Ich hoffe aber auf nächstes Jahr...
Ich denke, Ihr habt Recht. Wahrscheinlich ist das Inlinern eher eine gute Übung als eine Gefahr für die Kinder. Aber noch hat er den Wunsch nicht geäußert. Deshalb warte ich noch etwas ab...
Ganz liebe Grüße,
Anja

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Inliner

Beitrag von adminmarfan » 20 Mai 2012 18:41

Ich finde immer, es kommt auf das Kind selber an. Ob es überhaupt schafft Inliner zu fahren, oder ob es zu wackelig auf den Beinen ist.
Ich habe es selber als Kind nicht geschafft.
Es gibt Kinder die sind waghalsig und Kinder die sind recht vorsichtig und machen nur die Dinge, die sie sich auch wirklich zutrauen. Wenn ein Kind Inliner fahren möchte und es auch schafft, würde ich es unterstützen. Wir müssen unseren Sohn fast schon zwingen Fahrrad zu fahren. Es macht ihm keinen Spaß und er ist noch recht wackelig. Er wollte unbedingt Skateboard fahren, doch das fand ich dann zu gefährlich. Wir haben uns nun auf ein Kickboard geeinigt (vorne 2 Räder und hinten eins , vorne eine Lenkstange) und er kommt damit sehr gut klar und fährt auch sehr sicher damit.

PS. Wir haben gestern eine Bestätigung zum Kinderseminar bekommen!

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 20 Mai 2012 18:41

Hi Anja!
Bin selber als Kind zuerst mal Rollschuh gefahren und später dann auch Inliner. Hatte nie Schwierigkeiten damit. Emma versucht es gerade mit Rollschuhen. Mal gespannt! Wenn das Interesse dafür kommt, würde ich die Kinder auf jeden Fall ausprobieren lassen, wenn es nicht gehen sollte, hören sie von selber damit auf!
Schade, daß ihr nicht kommen könnt!
LG Caroline

Antworten