Arthrose Symptome

Skoliose, Trichterbrust, Skelett, Füße
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Arthrose Symptome

Beitrag von adminmarfan » 17 Jan 2015 16:20

Meine Frau meint, dass ich unter Arthrose Knie http://help-zentrum.com/arthrose-knie-d ... erzen.html Symptome leide. Sie hat auf help-zentrum.com ein paar Dinge nach gelesen und hält sich nun für eine Expertin. Vielleicht hat sie ja auch Recht, aber ich will mich nun auch selbst mal erkundigen. Ich leide seit ein paar Monaten unter Schmerzen in den Knien und vor ein paar Tagen ist dann auch noch Schmerz in den Hüften hinzu gekommen – aber meist nur morgens. Sind das sichere Arthrose Ernährung http://help-zentrum.com/arthrose-ernaehrung.html oder kann das auch was anderes sein?

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 17 Jan 2015 16:20

Hallo Enika,

was das mit deinen gelenken ist kann dir nur der Arzt sagen. Wenn die gelenke sich auch steif an fühlen, du kommst nur schwer in gang und nach einer weile geht's wieder, könnte es vermutlich Arthrose sein. Nicht verzagen Doktor Fragen. :thumbup:

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 17 Jan 2015 16:20

Ich habe auch von gewissen Anlaufschwierigkeiten am Morgen gelesen, also die berühmte " Morgensteifigkeit", die bei Bewegung wieder veschwindet. Aber ob Arthrose oder nicht, können echt nur der Arzt bzw bildgebende Verfahren sagen.

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 17 Jan 2015 16:20

Ich habe auch diese Diagnose anhand von Röntgenbildern und MRT-Aufnahmen bekommen. Schmerzen im Knie können auch von einem Knorpelschaden oder ähnliches kommen. Ich hatte diese Anlaufschwierigkeiten schon sehr oft, auch mit den Fingern habe ich Schwierigkeiten. Ein Orthopäde sollte eine Arthrose feststellen können.

Antworten