Dringend Orthopäde im Raum Stuttgart gesucht

Skoliose, Trichterbrust, Skelett, Füße
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Dringend Orthopäde im Raum Stuttgart gesucht

Beitrag von adminmarfan » 16 Aug 2012 16:19

Hallo liebe Leute,



ist für mich das erste Mal das ich mich auf einer Internetplattform bewege;

weiß mir aber einfach nicht mehr zu helfen. Bei mir wurde vor 23 Jahren Marfan diagnostiziert und vor 6 Jahren die Diagnose Multiple Sklerose.



Habe vor vier Jahren eine Tumorentfernung und vor drei Monaten einen Schlaganfall hinter mich gebracht. Dazwischen noch die üblichen Marfanprobleme wie die Notfalleinlieferung Pneumothorax. Und immer die Aussage das ist psychisch.



Selbst mein eigener Partner hat immer alles in Frage gestellt. Nun ich weiß das ich eine Beinverkürzung und eine Skoliose habe. Aber bisher hat mir keiner beantwortet welcher Grad der Skoliose bei mir vorliegt.

Lediglich die Aussage das wäre schon ordentlich aber ja normal bei Marfan. Da, was Wirbelsäule und Brustkorb angeht die Symptme bei Marfan und MS sich bei mir überschneiden wird es auf die Psyche geschoben. Habe Schmerzen im Rückgrat und Brustkorb, egal ob im Liegen, Sitzen oder Stehen.



Teilweise sogar Probleme beim Atmen. Suche dringend einen guten Orthopäden der sich idealerweise auch mit Marfan auskennt im Raum Stuttgart und Umgebung. Habe schon so viele Fehlbehandlungen hinter mir und einfach nicht mehr die Kraft dafür. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



Im voraus vielen herzlichen Dank.

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 16 Aug 2012 16:19

Hallo Invictus,
hast Du schonmal Kontakt (Kontaktformular www.marfan.de) zur Regionalgruppe Stuttgart der Marfan Hilfe aufgenommen. Die kann Dir sicherlich weiterhelfen.
Warst Du schon in einer Marfan-Sprechstunde mit Deinen Problemen?

Grüße Minna

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 16 Aug 2012 16:19

Ja, Danke.
Das habe ich schon, aber das hat mir bislang nicht weiter geholfen.
Wir waren in Langensteinbach mit einem Untersuchungstermin bei Prof. Harms, den wir aber dann doch nicht zu Gesicht bekamen.
Nach einer 10 min. Untersuchung bei einer Ärztin konnten ich -ohne Antworten - wieder gehen.

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 16 Aug 2012 16:19

Hallo Invictus,
ein wirklich guter Orthopäde in Stuttgart ist Dr. Hofmann in Leonberg.
In Skoliosebehandlung ist er sogar der beste den ich gefunden habe.
War mit meiner Tochter da in Behandlung und habe dafür fast 400km zurück gelegt. Ich weiß das auch noch andere marfanpatienten bei ihm in Behandlung sind und waren.

Antworten