Ausgerängter Arm/Schulter

Skoliose, Trichterbrust, Skelett, Füße
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Ausgerängter Arm/Schulter

Beitrag von adminmarfan » 08 Jun 2012 08:56

Hallo,ich habe da mal eine Frage und bitte hiermit auch um Info und Hilfe:Heute morgen ist meiner kleinen Tochter der Knochen der Schulter ausgerängt wenn man das so sagen kann?Ich als Laie wusste nicht was ich jetzt machen soll,die Kleine schrie nur fürchterlich und sie konnte den Arm nicht runternehmen.Dazu sagen möchte ich das meine Tochter das Marfan Syndrom hat.Ich hob den Arm dann vorsichtig nach oben und der Knochen knackte und bewegte sich wieder in die normale Stellung zurück.Meine Frage ist einfach,was soll ich denn machen wenn es wieder passiert ich möcht meiner Kleinen ja helfen und ihr nicht wehtun,gibt es irgendwo Infomaterial darüber wie man bei solchen Fällen eigene Hilfeleistung geben kann,ich kann ja nicht jedesmal dafür in die Klinik nach Eppendorf dafür fahren.Ich komme ja aus Kiel nur gibt es hier nicht wirklich Ärzte die sich mit dieser Krankheit auskennen!LEIDER!Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich ich wäre Euch sehr dankbar darüber.

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 08 Jun 2012 08:56

Das Ausrenken ist nicht unbedingt nur wegen Marfan! Bei kleineren Kindern kann es schon mal vorkommen, daß sie sich etwas auskugeln. Ist aber nicht schlimm, kann in jedem KH behandelt werden.

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 08 Jun 2012 08:56

Meine Schwester (kein Marfan) hat sich als Kind öfters mal das Handgelenk ausgekugelt. Mein Onkel hatte sie an den Händen hochgezogen und da war es passiert. Ansonsten hatte sie aber nie wieder Probleme solcher Art.

Antworten