Rückenschmerzen

Skoliose, Trichterbrust, Skelett, Füße
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Rückenschmerzen

Beitrag von adminmarfan » 06 Feb 2012 21:31

Seit Jahren habe ich das Problem mit den Rückenschmerzen.

Einen direkten Bandscheibenvorfall hatte ich zwar noch nicht, aber die Lendenwirbelsäule macht mir doch hin und wieder ganz schön zu schaffen. (Im Alter von 12-14 Jahren habe ich ein Korsett getragen.)

Die Schulter ist oft stark verspannt.



Was macht ihr bei solchen Problemchen? Hat jemand noch einen Geheimtip?

Ich will nicht immer gleich Schmerzmittel einnehmen.



Die Schulter creme ich mir bei Bedarf mit Tigerbalsam (rot) ein oder nutze mein Tensgerät.

Ist ein Tensgerät nach einer Aortendissektion überhaupt erlaubt? In der Reha bekam ich auch eine Reizstromtherapie.

Als Therapie empfand ich den Schlingentisch und die Triggerpunkte als sehr wohltuend.

Antworten