Orthopäde im Raum Mainz/Bingen/Wiesbaden gesucht

Skoliose, Trichterbrust, Skelett, Füße
Antworten
Evi
Beiträge: 1
Registriert: 16 Dez 2018 12:09

Orthopäde im Raum Mainz/Bingen/Wiesbaden gesucht

Beitrag von Evi » 03 Okt 2019 12:02

Hallo in de Runde :)

ich bin relativ verzweifelt auf der Suche nach einem marfan-versierten Orthopäden im Raum Mainz/Bingen/Wiesbaden/Frankfurt….

Ich werde zwar in der Marfansprechstunde der Uni Mainz kardiologisch und gefäßchirurgisch allerbestens betreut, allerdings gibt es dort keinen Facharzt, der sich mit den Begleiterscheinungen im Bereich Knochen/Muskeln/Gelenken auskennt.

Schon länger leide ich sehr an Schmerzen im Bereich der HWS und BWS, aber viel schlimmer sind die neurologischen Ausfälle, wie unter anderem Taubheitsgefühle in Gesicht, den Armen und Beinen und das "Wegsacken" der Beine. Immer Verbunden mit starken Schmerzen. Möglicherweise sind Instabilitäten verschiedener Wirbel dafür verantwortlich, aber das ist (m)eine bloße Vermutung. Regelmäßige Physiotherapie, Osteopathie usw. lindern immer nur kurzfristig.... Sport geht leider nicht, da ich mich nach Bentall-Op wegen Typ-A-Dissektion, einem Bauchaortenersatz sowie einem Aneurysma plus Dissektion (thorakale Aorta) körperlich nicht belasten darf.

Ich wäre also für Hinweise oder Tipps mehr als dankbar :-)

Grüße aus dem Nahetal, Evi

Antworten