geplanter AORTEN-STENT THORAKAL nach st.p. Ascendens+Aortenbogen Ersatz + st.p. thorakoabdominellem Aortenersatz

Herz - Operation
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

geplanter AORTEN-STENT THORAKAL nach st.p. Ascendens+Aortenbogen Ersatz + st.p. thorakoabdominellem Aortenersatz

Beitrag von adminmarfan » 03 Feb 2014 20:30

Nach einer ausgedehnten Aortendissektion 2008 ist meine gesamte Aorta bereits durch oben angeführte Operationen ersetzt.



Da oberhalb des Zwerchfells wieder eine Erweiterung vorhanden ist (Bereich wo die rückenmarksversorgenden Gefäße in die Dacronprothese eingesetzt sind) soll diese Strecke mit einem Stent überbrückt werden.



Sollte es eine Person geben, die diesen Eingriff bereits hinter sich hat, würde es mir sehr helfen, wenn ich mit dieser, die Erfahrung bezüglich der Intervention selbst und das Leben mit diesem Stent im Speziellen - besprechen, austauschen dürfte.



Ich wäre sehr froh, wenn ich all diese Erfahrungen nicht allein, sozusagen wie der "erste Mensch" machen müsste.



Herzlichen Dank und liebe Grüße von Margit

Antworten