Hoher Ruhe Puls

Herz / Kreislauf
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Hoher Ruhe Puls

Beitrag von adminmarfan » 15 Nov 2012 17:50

Also nun versuch ich schon das 3.mal diesen beitrag zu posten



Hallo in die Forum runde!



kurz und knapp meine Frage. Wer hatte schon mal den ruhe Puls zu hoch und was war oder könnte die ursache sein?



Vielen dank für eure reaktion und Antworten im Voraus.



Schöne grüße aus dresden simone und rené

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Hoher Ruhe Puls

Beitrag von adminmarfan » 15 Nov 2012 17:50

Wie hoch ist dein Puls denn? Nimmst du Blutdrucksenker etc.?
Wie hoch sollte der Puls denn sein?

Ich habe oft beim Wetterumschwung Probleme damit oder wenn ich einen sehr anstrengenden Tag hinter mir habe.

Habe schon mal hin und wieder Blutdruck gemessen und versucht herauszubekommen in welchen Situationen er hoch ist und wann niedrig.

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Hoher Ruhe Puls

Beitrag von adminmarfan » 15 Nov 2012 17:50

Hallo Sonja,

der puls war heute 110 bei meinem Sohn. Sonst ist er so im schnitt bei 75. Mit Betablocker (Biso und Losartan) ist er eingestellt. Ob der puls nur heute so ist oder schon länger kann ich nicht sagen. War auch zu fall das das raus kam. Er war zur Grippeschutz impfung. Die Ärztin hatte vorher, wie immer, Blutdruck gemessen. Aber zu dem hohen puls nix gesagt. Ich war halt nicht mit. Ja Vielleicht lag es daran das er heute seine Tapletten vergessen hatte zu nehmen. Aber, das kam ja schon mal vor und das hatte nicht so eine Auswirkung...glaube ich.
Na gut mal sehn wie es morgen ist. Vielen dank für deine wort meldung Sonja und ein schönes wochenende.
Simone

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Hoher Ruhe Puls

Beitrag von adminmarfan » 15 Nov 2012 17:50

Als ich mal meinte, dass bei meinem Blutdruck etwas nicht stimmte, habe ich meinen Arzt genervt, eine 24 Stunden-Blutdruckmessung und 24 Stunden-EKG zu machen. Diese waren dann in Ordnung und ich etwas beruhigter.
Vielleicht wurde der Blutdruck falsch gemessen?!
Hatte ich auch schon einmal. Die Arzthelferin nannt mir einen Wert und ich war darauf sehr erschrocken, weil dieser aufgrund der Medikamente nicht sein konnte. Daraufhin wurde noch einmal gemessen. Dann war alles im "normalen" Bereich.
Mein Sohn hat auch schon mal seine Medikamente vergessen und war dann aber total daneben und fing total schnell an zu weinen. Vielleicht lag es doch an die vergessene Einnahme.

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Hoher Ruhe Puls

Beitrag von adminmarfan » 15 Nov 2012 17:50

Danke für deine Antwort Sonja, also von nur einmal vergessen hatte er bis jetzt noch nie so einen zu hohen puls. Der Puls ist in zwischen rückläufig. gestern abend war er bei 98. Heute habe ich vergessen messen zu lassen. Beim fühlen war er soweit wieder gut.
wer weis, wer weis. Na im moment begint bei ihm eine Erkältung.
Also ich behalte das tehma noch ein bischen im Auge.
lg Simone

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 15 Nov 2012 17:50

was mir auffällt an diesem Thread ist, das das Wort "vergessen" 3 x von 5 Post vorkommt.

Nur mal so als Tipp von mir: Vielleicht solltet ihr bei Marfan Syndrom weniger vergessen sondern bewusst sein, das ein vergessen schon Auswirkungen haben könnte.

Antworten