Mein Sohn hat Marfan

Habe ich Marfan?
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Mein Sohn hat Marfan

Beitrag von adminmarfan » 26 Mai 2016 17:32

Hallo ich bin die Mutter von Nico er ist 15 Jahre 1.90 groß und wir haben seid 14 Tagen die Diagnose Marfan und seid zwei Tagen das Ergebnis wie groß er noch werden soll,er soll 2m11 werden.Die Ärztin meinte wir sollten uns überlegen eine Hormonbehandlung zu machen .Frage hat jemand schon Erfahrung mit so einer Behandlung,Wir sind etwas ratlos und da wir ganz Neu sind hoffe ich doch das vielleicht jemand uns helfen kann.Danke

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 26 Mai 2016 17:32

Hallo Nico22,
wurdet ihr beim Endokrinologen beraten? Dort sollte man euch genau die Risiken eines Wachstumsstopp erklären. Grob gesagt werden Jungen mit Testesteron behandelt und dadurch erleben die Kinder die Pubertät im Schnelldurchlauf. Bartwuchs setzt ein und es kommt auch zu einen Wachstumsschub. Bei jüngeren Kindern, kann die vorgezogene Pubertät natürlich auch psychologisch belastend sein. Da dein Sohn aber nun schon 15 Jahre ist, sollte das nicht so das Problem sein. Du solltest deinen Sohn mit in die Entscheidung mit einbeziehen. Die Hormone werden per Spitze gespritzt und das soll nicht so angenehm sein. Bitte lasst euch gründlich beraten. Mein Sohn wurde eine Größe von 1,98 m vorhergesagt, daher haben wir nichts unternommen.

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 26 Mai 2016 17:32

meine Nichte hat auch eine Hormontherapie bekommen, sie ist jetzt 1,90 wäre laut Messung 2,10 geworden, war soweit ok, aber ich habe von der Familie mitbekommen, daß man da viel unterstützen muß, Hormone prasseln auf die Jugendlichen ein, aber bei Jessi hat sichs gelohnt

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Chat

Beitrag von adminmarfan » 26 Mai 2016 17:32

heute abend bin ich im marfanchat, vielleicht willst du auch kommen, über die Homepage findest du die Kontakte

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 26 Mai 2016 17:32

Danke für die Auskunft,habe einen Termin für November aber werde noch mal Rücksprache mit unsere Ärztin aus der Uni Klinik nehmen ,denn bis dahin sind es noch 5Monate und Nico wächst sehr schnell .Bei der ersten Untersuchung am 4.4.16 war er 1.88 und am 23.5 schon 1.90 das sind schon in 6 Wochen 2cm wer weiß wie groß er im November ist. :) ;(

Antworten