Erfahrungen mit der Marfan Sprechstunde in München

Habe ich Marfan?
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Erfahrungen mit der Marfan Sprechstunde in München

Beitrag von adminmarfan » 07 Jan 2016 17:58

Hallo, wer hat Erfahrungen mit der Marfan Sprechstunde in München?

Bei mir liegen sehr viel Erkrankungen sowie Erkrankungen die auf Marfan schließen würden.

Ein Gen Test wurde gemacht dieser war aber negativ. Jetzt soll ich mich in einer speziellen Marfan Sprechstunde vorstellen, das nächste wäre für mich München.

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 07 Jan 2016 17:58

Lieber Rolf,
es ist auf jeden Fall ratsam eine Marfan-Sprechstunde zu besuchen. Selbst wenn es nicht direkt Marfan (sondern eine ähnliche Erkrankung) sein sollte, bist du dort gut aufgehoben. Die Sprechstunden arbeiten interdisziplinär (fachübergreifend) dadurch sind die Ärzte dort gut miteinander vernetzt und können dein Krankheitsbild ganz genau untersuchen. Du solltest dich allerdings rechtzeitig um einen Termin kümmern. Die Sprechstunden organisieren sich unterschiedlich und bei einigen gibt es längere Wartezeiten. Sag bei der Terminvergabe genau worum es geht und welche Untersuchungen du schon gemacht hast und bringe alle Berichte, MRT/ CT-Aufnahmen etc. mit zum ersten Termin.
Alles Gute dafür!

Antworten