Habe ich das Marfan Syndrom?!

Habe ich Marfan?
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Habe ich das Marfan Syndrom?!

Beitrag von adminmarfan » 20 Nov 2015 21:31

Hallo zusammen!

Meine Körperdaten: 17 Jahre, 191 cm groß, 86 kg schwer, Eher der schlankere typ, "Bindegewebsstreifen", Trichterbrust, X Beine, Spreizfüße, Skoilose! :(
Jedoch ist es so, dass mein vater auch groß ist (197) und er hat auch Bindegewebsstreifen und hat auch den gleichen Körperbau , sowie Spreizfüße, Jeoch hat er keine Trichterbrust und Xbeine, aber die Spreizfüße habe ich auch von ihm.
Ich hab vor kurzem einen Lungenfunktionstest und Herz EKG gemacht. Meine Lunge ist ganz normal und mein Herz ist sogar sehr gut in form für mein alter, gewicht.

Nun meine Frage an euch.
Habe ich Marfan? :( ?(

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 20 Nov 2015 21:31

Hallo Climber,
ob du das MFS hast oder nicht, wird dir hier im Forum keiner sagen können. Kläre deine Symptome in einer Marfan-Sprechstunde ab. Dort kennt man sich mit dem Krankheitsbild aus und dann hast du Klarheit.
Adresse gibt es unter kontakt@marfan.de. Unter dieser Email kannst du dir auch weitere Infos anfordern.

Grüßle Ulli

Antworten