habe Ich vielleicht das Marfan Syndrom ?

Habe ich Marfan?
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

habe Ich vielleicht das Marfan Syndrom ?

Beitrag von adminmarfan » 20 Mär 2014 14:08

Hallo Ich bin der Matthias Und weis nicht so recht ob Ich das Marfan Syndrome habe oder nicht. manche Symptome passen manche auch nicht bitte um Hilfe.


was zutrift auf das Marfan Syndrome:
hatte eine Trichterbrust die 2010 Operiert wurde.
finger eher dünn.
hatte früher eine Zahnspange heute noch im unteren bereich leicht schiefe zähne.
kleine Dehnungsstreifen an den Waden und Innenseite des Linken Oberarms.
Platt Füße.
Armspannweite länger als Körpergröße Körpergröße 174,5cm Armspannweite 175,5cm

was eher nicht Typisch bei Marfan ist:
Kann schnell Muskeln aufbauen bin gut durchtrainiert besonders dicke muskulöse Oberschenkel durchs fahrradfahren.
beide Handzeichen negativ
habe Normalgewicht 75 Kilo

was meint ihr könnte Ich das Marfan Syndrome vielleicht haben ? wenn ja sollte Ich am besten in eine Marfansprechstunde oder würde ein Kardiologe erst mal reichen der die Aorta untersucht.

Gruß Matthias :)

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 20 Mär 2014 14:08

Hallo Matthias
Das mindeste ist wohl, dass du einen Kardiologen aufsuchst. Aus den anderen Beiträgen dieser Art erkennst du, dass wir eigentlich eher die Marfan-Sprechstunden empfehlen, zumindest für eine sichere Diagnose. Eine Betreuung kann dann später auch vor Ort beim Kardiologen erfolgen. Aber dann weiß man schon mal woran man ist.
Spaß macht das nicht, aber sicher ist sicher!
Alles Gute!
Marina

Antworten