Interdisziplinäre Sprechstunden

Abgrenzungen zum Marfan-Syndrom
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Interdisziplinäre Sprechstunden

Beitrag von adminmarfan » 03 Feb 2007 08:40

Hallo liebe Forumsbesucher,



in welche Sprechstunde (Fachdisziplin und Ort) geht Ihr zur Abklärung Marfan ja oder nein? Falls das Marfan-Syndrom diagnostiziert wurde, wo und wie finden regelmäßige Kontrollen statt?

Bin bereit für eine gute interdisziplinäre Versorgung durch die Republik zu reisen.

Viele Grüße

Christian

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Interdisziplinäre Sprechstunden

Beitrag von adminmarfan » 03 Feb 2007 08:40

Hallo,

da es bei uns unser Sohn ist, besuchen wir die Kinderkardiologische Ambulanz der Uniklinik Eppendorf in Hamburg. Bin sicher, dass es dort auch eine Abteilung für "Große" gibt. Sind auch zufrieden mit den Ärzten.

mfg Karen

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Interdisziplinäre Sprechstunden

Beitrag von adminmarfan » 03 Feb 2007 08:40

Hallo Christian,

kann Karens Meinung bestätigen - Uniklinik Eppendorf in Hamburg ist sehr gut auch für "Große" Leute mit Marfan

Gruß Kira

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Beitrag von adminmarfan » 03 Feb 2007 08:40

Meinem Freund wurde von der Marfan Hilfe die Herzklinik in München für Kontrolluntersuchungen empfohlen, wie die Klinik jetz genau heißt weiß ich leider nicht, aber sie soll sehr gut sein und wir werden da auch bald hinfahren.

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Marfan Sprechstunden

Beitrag von adminmarfan » 03 Feb 2007 08:40

Durch die ganze Republik muss nun wirklich keiner reisen.
Bei der Marfan Hilfe bekommt man immer mindestens 3 Adressen genannt, die für den jeweiligen Fall in Frage kommen. Wir empfehlen aber keine spezielle Klinik, denn wir werben nict für diese Kliniken, sondern für unsere Idee der interdisziplinären Versorgung.
Viele Grüße
Marina

adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

RE: Marfan Sprechstunden

Beitrag von adminmarfan » 03 Feb 2007 08:40

Halo Marina,
bin neu hier. Kennst Du eine kompetente Adresse für Erwachsene und Kinder in Hamburg (evtl. außer UKE) ?
Danke und Gruß
Stephan.

Antworten