5. November 2016 - Treffen der Landesgruppe BW

Aktuelle Nachrichten der Regionalgruppen
Antworten
adminmarfan
Site Admin

5. November 2016 - Treffen der Landesgruppe BW

Beitrag von adminmarfan » 04 Okt 2016 22:39

Liebe Mitglieder, Angehörige und Interessierte

Der ein oder andere hat schon einmal von Faszien in Verbindung mit Bindegewebe gehört. Aber was sind diese Faszien und welche Aufgaben haben sie in unserem Körper? Welchen Einfluss haben Stress, Umweltgifte, chronisch-systemische Entzündungen auf die Faszien und welche therapeutischen Möglichkeiten gibt es?

Frau Dr. Heike Jäger vom Netzwerk um die Fascia Research Group der Universität Ulm, wird ein Referat zum Thema „Gewebephysiologie der Faszien – Was Marfan-Patienten über Gewebephysiologie wissen sollten“ halten.
Nach einer Einleitung geht Frau Dr. Jäger auf die spezielle Marfan-Problematik ein und wird im Anschluss unsere Fragen beantworten.

Das Treffen findet am 5. November 2016 im evangelischen Gemeindehaus Petrushof in 70839 Gerlingen statt.
Beginn um 14:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr.

Es wäre schön, wenn Sie auch Ihre Therapeuten und Behandler über die Veranstaltung in Gerlingen informieren und einladen.
Sehr gerne sind auch interessierte Mediziner einladen.

Um die Veranstaltung besser planen und vorbereiten zu können, bitte ich um Anmeldung per Email an stuttgart@marfanhilfe.de bis 29.10.2016.

Gebäck- und Kuchenspenden sind herzlich willkommen (bitte kurz Bescheid geben).

Ich freue mich auf Ihr hoffentlich zahlreiches Erscheinen und verbleibe mit
herzlichen Grüßen

Ulrike Süß

Antworten