Einladung zum 2. Regionaltreffen der Regiogruppe Kurpfalz am 08.10.2016

Aktuelle Nachrichten der Regionalgruppen
Antworten
adminmarfan
Site Admin

Einladung zum 2. Regionaltreffen der Regiogruppe Kurpfalz am 08.10.2016

Beitrag von adminmarfan » 31 Aug 2016 10:20

Liebe Mitglieder, Angehörige und Interessierte

Als Ansprechpartnerin für das Marfan-Syndrom in der Regionalgruppe Kurpfalz möchte ich Sie zum Erfahrungsaustausch einladen.

Das zweite Treffen der Regionalgruppe Kurpfalz findet statt
am Samstag, den 08.10.2016 von 14.30 -16.30 Uhr.

Wir treffen uns im Hörsaal der Kinderklinik Heidelberg

Dr. Vogelsang wird einen Vortrag über das Thema „Aktuelle Aspekte der Medikation bei Marfan Syndrom“ halten und wird im Anschluss des Vortrages für Gespräche zur Verfügung stehen.

Für Kaffee und Getränke haben wir gesorgt. Über eine Gebäck/Kuchenspende würde ich mich freuen.

Um die Veranstaltung besser planen zu können, wird um Rückmeldung bis 30.09.2016 an kurpfalz@marfanhilfe.de gebeten.

Wir können keine Kinderbetreuung anbieten, es ist jedoch eine Malecke vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen

Astrid Schilling

adminmarfan
Site Admin

Beitrag von adminmarfan » 31 Aug 2016 10:20

Liebe Mitglieder, Angehörige und Interessierte,

am Samstag, den 8. Oktober 2016 findet in der Kinderklinik Heidelberg das Treffen der Regionalgruppe Kurpfalz statt. Herr Dr. Carsten Vogelsang über das Thema „Aktuelle Aspekte der Medikation bei Marfan-Syndrom“ referieren. Im Anschluss wird Herr Dr. Vogelsang für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen.

Dr. med. Carsten Vogelsang ist Oberarzt am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universität Heidelberg. Seit vielen Jahren betreut Dr. Vogelsang Kinder und Jugendliche mit Marfan-Syndrom in der Marfan-Sprechstunde.

Lernen Sie die noch junge Regionalgruppe Kurpfalz, vertreten durch Frau Astrid Schilling als Regionalsprecherin, kennen. Sprechen Sie Frau Schilling an, wenn Sie Wünsche für zukünftige Themen und Fragen haben. Lernen Sie Familien mit betroffenen Kindern kennen und tauschen Sie Ihre Erfahrungen aus.

Unterstützen Sie die Gruppe durch Ihre Teilnahme. Melden Sie sich unter kurpfalz@marfanhilfe.de an.

Antworten