Treffen der Regionalgruppe Hamburg am 27.09.2016

Aktuelle Nachrichten der Regionalgruppen
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Treffen der Regionalgruppe Hamburg am 27.09.2016

Beitrag von adminmarfan » 19 Aug 2016 21:04

Liebe Mitglieder, Angehörige und Interessierte,

wir freuen uns, euch/Sie zum nächsten Treffen der Regionalgruppe Hamburg einladen zu können. Es soll am Dienstag, 27. September 2016 um 18.00 Uhr in der Bibliothek der Kinderkardiologie des UKE (Gebäude N 23 auf dem beiliegenden Lageplan) stattfinden.

Viele von euch/Ihnen kennen Herrn Prof. Thomas Mir aus der Kinderkardiologie. Zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit gehört u.a. die Leitung der Marfan-Sprechstunde für Kinder und Jugendliche. Herr Prof. Mir hat sich freundlicherweise bereiterklärt, uns „Aktuelle Empfehlungen für die Berufswahl und für die sportliche Betätigung von Marfan-Patienten“ zu geben. Mit diesem Thema möchten wir ausdrücklich auch – aber natürlich nicht nur – jugendliche Betroffene und ihre Eltern ansprechen. Das Thema „Sport“ dürfte für alle Altersgruppen interessant sein. Herr Prof. Mir wird seine Ausführungen so gestalten, dass sie für Jugendliche ab einem Alter von ca. 12 Jahren gut verständlich sind. Außerdem wird es, wie üblich, ausreichend Gelegenheit für Fragen und Diskussionen geben.

Wir hoffen auf rege Beteiligung und bitten um Anmeldung per E-Mail unter hamburg@marfanhilfe.de bis zum 20.09.2016.

Mit freundlichen Grüßen
Regionalsprecher Hamburg

Antworten