Chat für Junge Leute

Infos vom Verein
Antworten
adminmarfan
Site Admin
Beiträge: 4067
Registriert: 26 Mär 2017 19:07

Chat für Junge Leute

Beitrag von adminmarfan » 01 Dez 2016 22:11

Jugendliche und Junge Erwachsene aufgepasst!

Du bist zwischen 18 und 27 Jahre alt?
Du hast Lust andere junge Erwachsene mit Marfan kennen zu lernen?
Du hast Spaß daran, neue Menschen zu treffen?
Du möchtest mit anderen gemeinsam etwas unternehmen?
Du willst dich über Marfan-Themen u.a. austauschen?

Wenn du auch nur eine dieser Fragen mit JA beantworten kannst, dann solltest du nicht länger zögern, mit anderen Marfan-Betroffenen in deinem Alter in Kontakt zu kommen.

Wir möchten gerne die Jugendarbeit in der Marfan Hilfe aktiver gestalten. Dafür brauchen wir aber euch alle. Es geht darum, ein aktives Netzwerk mit gleichaltrigen Betroffenen aufzubauen. Aber es soll keinesfalls nur um marfanspezifische Themen gehen, sondern auch darum mit anderen etwas zu unternehmen und Spaß zu haben.

Falls dein Interesse geweckt wurde, dann melde dich doch unter folgender E-Mail-Adresse:

jugend@marfan.de

Wir haben einen Chat einmal im Monat mit wechselnden Themen für euch geplant. Hierbei soll es um Themen wie Berufswahl, Partnerschaft, Familienplanung, Sport, Partys, Freunde,… im Bezug auf das Marfan-Syndrom gehen. Der Chat findet stets am ersten Sonntag des Monats um 19 Uhr statt. Der erste Termin zum Kennenlernen und Reinschnuppern ist der 04.12.2016. Den Chat erreicht ihr unter http://www.marfanhilfe.de/

Zudem haben wir für den Marfantag einige Dinge für Jugendliche und junge Erwachsene vorbereitet. Es wäre super, wenn viele von euch mit dabei sind. Der Marfantag findet im kommenden Jahr vom 05.05. – 07.05.2017 in Essen statt.

Falls es von euch gewünscht ist, wird es auch ein Wochenendseminar speziell für Jugendliche und junge Erwachsene geben, sowie Austauschmöglichkeiten mit Jugendlichen mit Marfan-Syndrom aus anderen Ländern. Bei einem Wochenendseminar werden wir uns in einer Stadt in Deutschland treffen und uns mit Themen des Erwachsenwerdens mit dem Marfan-Syndrom auseinandersetzen. Hierbei geht es aber vor allem aber auch darum, zusammen Spaß haben, die Stadt zu erkunden und andere Jugendliche und junge Erwachsene kennen zu lernen.

Wir freuen uns von euch zu hören! Wenn ihr Lust habt, mehr Infos über zukünftige Aktivitäten zu erhalten, dann schreibt eine kurze Mail an jugend@marfan.de und wir nehmen euch in unseren Verteiler auf.

Michelle R., Saskia H., Karina Z.

Antworten